Weltweit spielen die Themen Ernährung und Bildung eine herausragende Rolle in Bezug auf die Entwicklungspolitik. Darum wollen wir unsere Unterstützung auf diese konzentrieren. Hiervon sollen insbesondere die Kinder profitieren, da diese in den Entwicklungsländern zur Zeit noch besonders benachteiligt sind.

1000 Stipendien für Mädchen in Guatemala
Das Ziel für dieses Projekt wurde bereits erreicht. Die Stiftung konnte 2000 Euro zur Unterstützung beitragen.
Gesundheit für Mütter und Kinder in Vietnam
Auch hier wurde das Ziel erreicht und das Projekt beendet. Wir haben es mit 1000 Euro aus unserer Stiftung unterstützt.
Grundschulbildung von Mädchen in Burkina Faso
Für dieses Projekt wurden die Mittel bereits vollständig eingeworben. 4800 Euro wurden durch die Stiftung beigesteuert.

Vorschulbildung und Gesundheitsversorgung in Nepal
Wir freuen uns, daß die Stiftung 4.700 Euro an das Projekt weiterleiten konnte.

aktuelles Projekt: Simbabwe - Sicheres Einkommen schafft Bildungschancen
Hierbei handelt es sich um ein ziemlich neues Projekt. Vom Staat fließen kaum noch Investitionen in den Bildungssektor. In weitreichenden Teilen des Landes fehlen ausreichend Kindergärten und Vorschulen.  In Zusammenarbeit mit der Stiftung Steps for Children werden Kindern zwischen drei und sechs Jahren Zugang zur frühkindlichen Förderung ermöglicht. Hierfür werden Schulen und Kindergärten gebaut. Väter und Mütter nehmen an Einkommen schaffenden Maßnahmen teil, um die Einkommens- und Ernährungssicherheit in den Familien zu gewährleisten. Unterstützt werden Projekte in der Landwirtschaft sowie wie die Schulung zur Vermarktung ihrer Waren, Sparprojekte, Buchhaltung und Vergabe von Kleinkrediten.
Dataillierte Informationen finden Sie in der Projektbeschreibung.